Natur

Mentoring

Natur

Mentoring

Versöhne dich mit deiner Natur, mit allem was sich in dir bewegt und wovon du glaubst, dass es dir im Wege steht. Natürlichkeit in dir zu erleben und zu integrieren, öffnet dich für all die Wahrnehmungen,
die du vielleicht schon lange kein Zugang mehr hast.

Mentoring ist kein Coaching

Coaching ist Yang orientiert - es ist aufgabenorientiert, kurzfristig angelegt und leistungsorientiert.
Es geht darum, so schnell wie möglich das gewünschte Ziel zu erreichen.

Mentoring ist Yin orientiert - und basiert auf Beziehung.
Es ist langfristig und auf ganzheitliche Weiter-Entwicklungen ausgerichtet.

Der Ursprung des Mentorings geht bis ins 18 Jahrhundert zurück.
Das Wort Mentor kommt aus der griechischen Mythologie Μέντωρ (Méntor).

Telemachos war der Sohn von Odysseus. Als Odysseus in den Krieg gegen die Trojaner zog, gab er Telemachos in die Obhut eines Freundes, der ein enger Vertrauter und Lehrer war. Dieser unterrichtete Telemachos während Odysseus' Abwesenheit nicht nur in den Schulfächern, sondern lehrte ihn auch im Umgang mit Menschen und der Kultur. Sein Name war Mentor. In die Gestalt Mentors schlüpfte immer wieder die Göttin Athena, wenn sie ihrem Schützling Odysseus oder dessen Sohn mit Rat und Tat zur Seite stehen wollte.

Mentoring bedeutet sich mit der Urquelle zu verbinden und sich führen zu lassen.

Alles Lebendige hat eine Seele!

Natur - Mentoring 

Wir treffen uns in der Natur, du bringst mit was dich gerade beschäftigt. Das kann ein Thema, eine Frage, ein Gefühl, ein Verlangen, einen Wunsch, eine Sehnsucht oder einfach nur Neugierde sein.

Wir gehen los und während des Gesprächs achten wir auf alles,

WIRKLICH ALLES, was sich im Innen und Außen zeigt.

Ich führe dich durch intuitives und geschultes Wahrnehmen, durch deinen Prozess.

Du bekommst viel Zeit für dich, um zu fühlen, du erspüren und über Naturmaterialen dein JETZT zu be-GREIFEN und mit deinen Augen hinter das Offensichtliche sehen zu lernen.

Die Schleier des Zweifels lüften sich durch die richtigen Fragen.

Ein Sprichwort sagt: "Wer mehr fragt, braucht weniger zu laufen"!

Denn alles, einfach alles, da draußen ist ein Spiegel deiner inneren Welt.
Alles, was du im Außen wahrnimmst, ist eine Blaupause deiner inneren Wirklichkeit.

Über die Bilder, die dir die Natur schenkt, bekommst du tiefe Einblicke in dein eigenes Wesen. 

Die Illusion der Trennung beginnt sich mehr und mehr aufzulösen
und du erkennst dich und deine Geschichte in der Lebendigkeit der Natur.

Du bist der Baum, der Fluss, die Blume, der Stein,
das Moos, der Vogel, die Schlange, das Geräusch, der Duft,
einfach alles - BIST DU.

Ein unglaubliches Geschenk der Fülle öffnet sich dir und du liest deine eigene Lebensgeschichte.
Deine jetzige Situation wird dir durch die Natur vor Augen geführt.

Ich vermittle zwischen Mensch und Natur. Ich bin in beiden Welten zu Hause. Die Natur war und ist meine Lehrmeisterin. Zusammen mit meiner inneren Weisheit "Ilanee" überbrücke ich die Trennung
zwischen Mensch und natürlicher Urkraft.

Tauche mit allen Sinnen ein, nimm dich wahr, erlaube dir zu SEIN wie du bist
und vertraue auf die Kraft von Mutter Natur.

Du fühlst dich jetzt so richtig inspiriert und bist neugierig geworden, dann mach den nächsten Schritt.
Es braucht nur deine Entscheidung und deine innere Bereitschaft, tiefer in das Leben einzutauchen,
alles weitere werden wir besprechen.

Ich begleite dich gerne!

Natur - Mentoring
Wir gehen für 2 Stunden zusammen in die Natur.

Natur - Mentoring - Intensiv
Wir verbringen zusammen einen Tag in der Natur.

Habe ich dich neugierig gemacht? Willst du noch mehr über das Natur-Mentoring erfahren, dann schreibe mir doch eine Nachricht in meinem Kontaktformular.

Ich freue mich auf eine Nachricht von dir.

Alles Liebe

Ursula Anna