Selbst-Bestimmt
Leben aus dem Herzen

Ursula im Wald 450

Deine Bestimmung zu leben,
dein Potential zu entfalten
und dein Leben zu leben,
dafür bist DU gekommen.

Erlaube dir Du zu sein!

Meine Vision ist es, dich auf deiner Reise zu deinem selbst-bestimmten Leben zu begleiten, dir Mut zu machen deine Kreativität zu nutzen und dich dem Lebensfluss hinzugeben. Spüre die weibliche Kraft der Hingabe und Intuition, die in dir fließt, egal ob du eine Frau oder ein Mann bist.

Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben. Veränderung beginnt immer BEI DIR!
Sobald du die Verantwortung für dein Leben GANZ übernimmst, steigst du aus sämtlichen (Opfer)Rollen aus. Du erkennst, dass das Leben ein Spiegel deiner Vorstellungskraft ist.

Du wirst dir deiner Programme und deines Seelenplanes bewusst.

Wer bist du, wenn du niemand sein musst, weil du bereits ALLES BIST!

Du bist ein geistiges, göttliches Wesen. Über deinen physischer Körper machst du auf dieser Erde wichtige Erfahrungen. Er zeigt dir immer ob deine Energie frei fließt und/oder ob er gerade besondere Aufmerksamkeit von dir braucht. 

Du bist aus freien Stücken hier! Deine Seele hat sich in Abstimmung mit anderen Seelen (z.B. die der Familienmitglieder) entschieden, auf diesem Planeten und in deinem Körper zu inkarnieren.

Jede Erfahrung bedeutet für die Seele Wachstum und Ausdehnung. Genauso wie sich unser gesamtes Universum mit großer Geschwindigkeit ausdehnt, so wirst auch die mit jeder Inkarnation reicher an Erfahrungen.

Im Kern dieser Erfahrung steht die E-Motion (Energie in Bewegung).


Die Seele ist die Summe aller Gefühlserfahrungen

 die sie jemals gemacht hat,
 in diesem und allen anderen Leben!
(aus: "Gespräche mit Gott")


Du hast gelernt:
zu trennen, zu bewerten, zu kontrollieren, zu planen, zu glauben und zu hoffen!

Von Kindheit an lernst du Emotionen (Ängste, Wut, Hass, Neid, Eifersucht etc.) abzulehnen. Um es allen da draußen und auch dir selbst Recht zu machen, beginnt sich deine Seele zu spalten.  Dein Ego übernimmt die Kontrolle, erschafft ein Selbstbild und schlüpft in verschiedene Rollen. Anteile, die deine Seele nicht leben darf, werden schubladisiert, unterdrückt und weggeschlossen. 

Das Resultat ist, dass du irgendwann nicht mehr weißt, wer du bist und was du wirklich willst.

Vielleicht glaubst du sogar, dass irgendetwas mit dir nicht in Ordnung ist und du beginnst dich für deine Emotionen, für das, was du in der Tiefe deines Seins wahrnimmst, abzulehnen.

Das ist sehr schade und eine Lüge.

Du hast gelernt, wie du dich zu verhalten hast, damit du einigermaßen gut durchs Leben kommst.
Du erzählst dir Geschichten (Gedanken) und versuchst mit deinem Verstand deine Seele (Gefühle, Emotionen, Gewissen, innere Stimme) in Schach zu halten. Früher oder später werden deine Geschichten Realität und du wunderst dich, warum dein Leben so verläuft, wie es das eben tut.

Deine innere Welt spiegelt deine äußere Welt.

Bleibst du weiterhin in diesem Kreislauf, fühlst du dich vielleicht sogar als Opfer der Umstände. Du bemitleidest dich, beschuldigst andere, kannst nicht vergeben und erschaffst somit genau das, was du im Kern deiner Seele nicht willst.

Für viele Menschen führt dies früher oder später zu einem Schlüsselerlebnis (Partnerprobleme, Kündigung, Trennung, Krankheit, o.a.), das sie in die Lage versetzt, ihr bisheriges Denken und Verhalten grundlegend in Frage zu stellen. Oder es kommt der Tag, an dem sie einfach genug von diesem Spiel haben und bereit sind, sich dem großen Ganzen zu öffnen.

Dann beginnt ein neuer Weg in Richtung Bewusstheit, Klarheit, Frieden und Freiheit!

Lebe Selbst-Bestimmt
in Verbindung mit deiner Seele und aus ganzem Herzen

Welche dieser Aussagen treffen auf dich zu?

  • Ich lebe hauptsächlich nach Programmen, die mir von außen vorgegeben werden
    (ich sollte, ich sollte nicht, das tut man nicht, das machen alle so, …)
  • Ich stecke noch in den Mustern meiner Vergangenheit
    (ich trau mich nicht, das kann ich nicht, ich bin nicht gut genug, das war wirklich schlimm, da komme ich nicht drüber hinweg, das hat noch nie funktioniert, …)
  • Ich bin ein Kopfmensch
    (ich will alles verstehen und suche die Lösung im außen, ich drehe mich immer um dieselben Gedanken, ich kann meinen Körper nicht richtig fühlen, Entspannung fällt mir schwer, …)
  • Ich richte mein Leben mehr nach den Bedürfnissen anderer
    (mir ist in erster Linie wichtig, dass es den anderen gut geht, ich weiß nicht so recht was ich mit mir anfangen soll, allein sein fällt mir schwer, …)
  • Ich habe keine Verbindung zu meinem Herzen und weiß nicht, was ich wirklich will
    (Es fällt mir schwer Gefühle zu zeigen, ich mache alles mit mir selbst aus, …)
  • Ich habe keinen Zugang zu meinem wahren Potenzial
    (ich frage mich was meine Gabe, meine Lebensaufgabe ist und wofür ich auf diese Erde gekommen bin, oder wie ich das was ich in mir wahrnehme umsetzen kann, …)
  • Ich erwarte mir Hilfe von außen
    (ich frage andere um Rat, suche Hilfe bei der geistigen Welt, bei Gott, ich hoffe, bete, erwarte, …)

Hast du mehrere Fragen mit Ja beantwortet und trotzdem weiter gelesen?
Dann freue dich, Du bist auf dem besten Weg dein Leben zu verändern und das ist wunderbar.
Deine Seele führt dich, du darfst ihr dein Vertrauen schenken und einmal ganz tief durchatmen.

Du bekommst im Leben nicht das, was du dir wünschst, sondern immer das, was du dir vorstellst!

Das Lebenskonzept, von dem du tief in dir drinnen überzeugt bist, egal ob dir das bewusst ist oder nicht, zeigt sich in deiner Realität. 
Sobald deine Überzeugungen sich mit deinen Gefühlen verbinden, werden sie früher oder später REAL in deinem LEBEN.
Bewusst-Seins-VERÄNDERUNG hängt immer untrennbar mit der Veränderung deines SELBST-BILDES zusammen. Das, was sich in deiner äußeren Welt zeigt, sind die Resultate deiner Bilder in deinem Kopf!

Dein Leben ist eine Reise.
Um Erfahrungen zu machen und dein Bewusstsein auszudehnen,
hast du deine (geistige) Heimat verlassen und dich auf den (irdischen) Weg gemacht.

Damit du gleich mit dem ersten Schritt in dein selbst-bestimmtes Leben starten kannst, habe ich ein Geschenk für dich.  Hol dir deine 3 persönlichen Schlüssel. Sie werden dein Herz öffnen, dich auf deinem Weg begleiten und kraftvoll in der Begegnung mit dir selbst unterstützen.

Alles Liebe, Ursula Anna