Der Kabbala Lebensbaum 332

Wege der Befreiung – Die Gene und die Meme

August 6, 2023


Die Gene und die Meme!
Deine Verbindung zu den Ahnen, deiner Ursprungs-Familie,
deine Samen und die Früchte.

Mit dem Begriff GENE können die meisten Menschen etwas anfangen, doch wenn ich über die Meme spreche, ernte ich oft nur ein Stirnrunzeln und einen fragenden Blick. Daher möchte ich heute besonders auf die Meme etwas genauer eingehen und dir aufzeigen, wie sehr die Gene, als auch die Meme mit deinem URSPRUNG-s (Weg) zusammenhängen.

Wie du sicher weißt, bilden Gene die Chromosomen, das sind die Träger der Erbinformationen. Alle Gene gemeinsam bilden das Genom, das alle in einer Zelle vorhandenen Erbinformationen eines Lebewesens umfasst. Gene sind somit Teile deines Bauplans, sozusagen Abschnitte auf deiner DNA, die Informationen zur Herstellung einer RNA beinhalten. Und die RNA übersetzt und transportiert die in der DNA gespeicherten Informationen in die Zelle.

Was für ein Wunder wir Menschen doch sind!

Vererbt werden körperliche Merkmale wie zum Beispiel Körpergröße, Haarfarbe, Hautfarbe, die Form der Nase, des Gesichts und der Ohren. Kommt ein Baby auf die Welt wird oft sofort geschaut, wem es denn nun ähnlich sieht.

Aber auch typische Verhaltensmuster wie Ängstlichkeit oder Selbstbewusstsein und Fertigkeiten wie beispielsweise handwerkliches Können oder musische Begabung, können über die Gene weitergegeben werden.

Auch Krankheiten sollen genetisch vererbt werden. So wird uns dies zumindest von der Schulmedizin verkauft. Dies kann ich nur bedingt nachvollziehen, wenn überhaupt. Denn das Familienfeld in das wir hineingeboren werden, verbirgt oft viele Geheimnisse und Verstrickungen auf Seelenebene. Die Neigung an bestimmten Krankheiten zu erkranken, liegt für mich deshalb wesentlich tiefer, als "nur" in der Möglichkeit der Vererbung. So eine Diagnose führt meist dazu, dass auf Seelenebene nicht mehr weiter nachgeforscht wird. Ob diese Information für dich stimmt, musst du für dich selbst prüfen.

Meine Mutter hat mir immer prophezeit, dass ich genau wie sie an Rheuma erkranken werde, da dies genetisch bedingt sei. Sie glaubte felsenfest daran, da ja ihre Mutter und auch die Mutter ihrer Mutter dieses Krankheitsbild hatte.

Ich habe diese, ihre Wahrheit, nie zu meiner gemacht und werde daher auch nicht an Rheuma erkranken. Denn alles, was wir als Wahrheit übernehmen, kann sich früher oder später in unserem Leben manifestieren. Jede Information, Botschaft, Diagnose, besteht aus Energie.  Du allein entscheidest, was du glauben möchtest oder eben nicht. In der Quantenphysik spricht man dabei von dem Effekt der Realitätsschaltung.

Alles was IST besteht aus Information!
Erst wenn wir der Information Sinn und Bedeutung
und somit  unseren Glauben schenken, wird sie real.

Bis dahin bleibt sie einfach nur eine Information!

Falls du tiefer in diese Thematik einsteigen möchtest, kann ich dir die Bücher von Bruce Lipton, einem bekannten Zellbiologen, empfehlen. Er erklärt auf eindrucksvolle Weise, dass Gene keinesfalls den Verlauf unseres Lebens festlegen. Vielmehr bieten sie uns Gelegenheiten und stellen uns in vielen Bereichen vor die Wahl, eigenverantwortlich mit uns und unserem Leben umzugehen.

Betrachten wir die Gene und die Meme aus Sicht eines Computers, sind Gene die Hardware und Meme die Software.

Meme bedeutet nachahmen, erinnern - Meme sind:

  • Informationsmuster (Gedanken, Ideen, Glauben, Überzeugungen, Ideologien, Trends, Religionen, Weltanschauungen etc.,).
  • Werden von Mensch zu Mensch übertragen. 
  • Sind sie einmal gebildet, können sie ein Eigenleben führen und Strategien entwickeln, die die WIRTE veranlassen, dass MEM weiter zu verbreiten.
  • Beeinflussen das Verhalten des infizierten WIRTS. 

Schau dir die Punkte bitte genau an - lies noch einmal!

Botschaften sind Informationsmuster, die wir täglich unbewusst übernehmen. Zu erkennen, dass wir uns unbewusst ganz oft als Wirte zur Verfügung stellen, hat mein Bewusstsein geschult, noch viel ACHTSAMER mit allen Informationen, die mir zugetragen werden, umzugehen.

Gerade in den letzten 3 Jahren konnten wir hautnah miterleben, wie eine MEME aufgebaut wurde, wie sie wirken kann und sich verselbstständigt hat. Dadurch wurde es ganz leicht möglich, Menschen in eine Richtung zu treiben, sie als Wirte zu benutzen und sie dazu zu bringen, Informationen, die sie meist nicht selbst überprüft haben, weiterzuleiten. Mir sträubt es noch immer die Nackenhaare.

Das absolut WAHNSINNIGE ist, dass eine MEME, auch wenn sie als Lüge enttarnt und längst das Gegenteil bewiesen wurde, trotzdem bei den meisten bestehen bleibt. Sie hat ein Eigenleben entwickelt und verbreitet sich immer weiter, wie ein geistiger Virus.

Was bedeutet das nun für DICH,
für uns, für die Menschheit und ihre Entwicklung,
für unser aller Leben?

Der einzige Weg zu DIR SELBST, ist der BEWUSSTSEINS-WEG.

Beobachte und du wirst die vielen MEMEN in deinem Familienfeld, aber auch im kollektiven Feld, erkennen. Deine Lebensanalyse wird dich dabei Step by Step unterstützen. Den Weg gehen musst du allerdings SELBST. Dazu brauchst du Ausdauer und einen starken Willen. Es ist eine Entscheidung, die du nicht nur einmal, sondern immer wieder neu treffen "musst".

Dein Ursprungsweg ist eng mit deinen Lernaufgaben in deinem Energiebild verbunden. Willst du deine Lernaufgaben erkennen und leben, solltest du dir BEWUSST-SEIN, auf welchem Fundament du stehst, wie und vom wem es gebaut wurde.

Stelle dir folgende Fragen:

  • Welchen Informationsmustern, Gedanken, Ideen, Glauben, Überzeugungen, Ideologien, Trends, Religionen, Weltanschauungen folge ich ?
  • Welche führen ein Eigenleben - beeinflussen mein Verhalten? 
  • Welche Informationsmuster gebe ich weiter?  
  • In welchen Bereichen meines Lebens verhalte ich mich fremdbestimmt? 

Der Wunsch zur Veränderung genügt nicht. Du "musst" wissen, von welchen Kräften du umgeben bist bzw. welche durch dich noch unbewusst wirken. 

Dadurch wirst du stärker und stärker und folgst immer mehr deiner natürlichen Bestimmung.

Alles Liebe, deine

Ursula Anna Ilanee

Das könnte dich auch noch interessieren

Schreibe einen Kommentar zu diesem Blog

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Möchtest du spirituell wachsen
und mehr über dich und das Leben erfahren?

Dann melde dich für meine Impulse an!

Hier erhältst du weitere Impulse zum Thema
"Nat URKRAFT Leben"