Bevor es losgeht,
möchte ich dir etwas wichtiges sagen!
Menschen, die schon längere Zeit krank sind, haben oft das Gefühl fest zu stecken, weil es den Anschein macht, dass sie nicht weiterkommen. Der innere Konflikt führt dann bei vielen dazu, dass sie an sich zweifeln, sich selbst die Schuld geben und sich dadurch klein machen.
Sollten sich bei dir bereits Symptome und/oder Krankheiten bemerkbar machen, gib bitte niemals auf!!! Nichts geschieht ohne Grund, sei liebevoll zu dir. Denn wahrhaftige Heilung geht weit über das Körperliche hinaus. Symptome und Krankheiten sind niemals eine Strafe (von wem auch immer), ganz im Gegenteil sie dienen uns auf dem Weg zur Bewusstwerdung.
Was bedeutet nun Körper-Bewusstsein
und wie können wir gesund werden und bleiben?
Während ich diese Zeilen in die Tastatur meines Computers tippe, wird mir sehr bewusst, dass es gar nicht so einfach ist über dieses Thema zu schreiben. Auf der einen Seite ist es unfassbar umfangreich und auf der anderen gibt es unendlich viele verschiedene Ansichten darüber. Dazu kommt, dass gerade wenn es um Krankheit und Gesundheit geht wir auf vielen Ebenen manipuliert und teilweise absichtlich in die Irre geführt werden.
Meine Sichtweise darüber, was Krankheit ist und wie wir Gesundheit erlangen können, hat sich schon als junge Frau grundlegend geändert. Erstens, weil ich selbst lange unter körperlichen Schmerzen und Panikattacken litt und dadurch gelernt habe, alles, was mir gesagt wurde, zu hinterfragen und mir mein eigenes Heilungs-Bild zu machen. Und zweitens, weil durch meine Arbeit mit vielen Klienten und die intensive Betreuung von kranken Menschen, viele Zusammenhänge für mich verständlicher wurden.
Alles, wirklich alles, besteht aus Energie-Feldern!
Gesundheit ist ein Energie-Feld. Bewusstheit im Denken, Fühlen und Handeln, Klarheit, Gelassenheit, Ruhe, Stille, Entspannung, Selbstliebe, Neuausrichtung nach deinem Seelenplan, unterstützen dieses Feld. Du bist ein Feld und diese Qualitäten sind auch Felder. Indem du sie einlädst, füllst du dein Feld damit.
Genauso ist Krankheit ein Energie-Feld. Du musst nicht in diesem Feld bleiben. Felder lassen sich verändern, sobald du dir bewusst wirst, wie du sie nährst bzw. wie diese Felder deine Heilung blockieren.
Der Mensch als ganzes System ist unendlich weise. Doch dieses wunderbare System wurde systematisch auseinander gerissen. Darum sprechen wir heute von Körper, Seele und Geist. Für jedes dieser Gebiete gibt es sogenannte Spezialisten. Viele körperliche Beschwerden spiegeln jedoch seelische und geistige Zustände. Diesen Zusammenhang zu erkennen ist allerdings nicht immer ganz einfach. Das liegt hauptsächlich daran, dass wir den Zugang zu uns selbst verloren haben. Der Körper versucht uns über unterschiedliche Symptome auf bestimmte geistige und seelische Muster aufmerksam zu machen, die wir sonst nicht beachten würden.
Seelische Muster sind Hinweise,
die uns zeigen, in welche Richtung wir uns bewegen sollen!
Hierin liegt die große Chance!
Symptome, Krankheiten, Probleme oder Krisen bieten uns die Möglichkeit, alte, eingefahrene Wege zu erkennen. Wir haben dadurch die Möglichkeit, diese Wege zu verändern und wenn nötig zu verlassen, wenn sie unserem Glück nicht mehr dienlich sind. Auch Probleme in der Partnerschaft, der Familie oder am Arbeitsplatz können wertvolle Hinweise geben, von welchen seelischen Mustern wir gesteuert werden.
Symptome sind die Boten der Krankheit
Krankheiten kündigen sich IMMER über Symptome an, denn sie sind die ersten Zeichen für das Entstehen von Krankheit. Symptome sind Hinweise deines ätherischen Körpers, denn er ist das Gefäß deiner Lebens-Energie. Unterschiedliche Stressfaktoren (Konflikte) führen dazu, dass die Energie nicht mehr ausreichend fließt bzw. blockiert wird.
Da wir alle gelernt haben (Meme), dass Krankheit etwas schlechtes ist und sie daher mit allen Mitteln bekämpft werden muss, versuchen die meisten Menschen diese so schnell wie möglich wieder loszuwerden. Und genau das unterbricht meistens den Selbstheilungsprozess.
Mit dieser Methode (Allopathie) arbeitet vor allem die Schulmedizin. Das Symptom wird pharmazeutisch behandelt, wodurch der Stressfaktor meist nicht beseitigt wird (ganz im Gegenteil). So lernt der Körper sich diesem anzupassen. Er gewöhnt sich daran. Durch diese Gewöhnungsphase verschwindet zwar das Symptom von der Oberfläche, aber die Krankheit bewegt sich immer weiter und tiefer. Sie wurde nur für eine gewisse Zeit stillgelegt oder in einen anderen Körperbereich verschoben. Dreimal darfst du raten, wer davon am meisten profitiert. Also sei wachsam und prüfe GENAU, bevor du ein Medikament (dauerhaft) zu dir nimmst.
Die Symptome, die uns und unsere Welt krank machen, sind inzwischen kaum noch zu be-greifen. Die Ursachenforschung bezieht sich auf viele verschiedene Ebenen. Gerade die inneren und äußeren Umwelt-Einflüsse (Vergiftungen) spielen eine große Rolle, wenn es um ganzheitliche Heilung geht. Dies darf meiner Meinung nach nicht außer Acht gelassen werden. Daher ist es für mich nicht mehr nachvollziehbar, eine Krankheit „nur“ auf der Seelenebene zu suchen. Die Diagnose, das ist „psychosomatisch“, ist auch eine Meme die sich wie ein Virus verbreitet hat.
Lenken wir die Ursachenforschung in erster Linie auf die Bewusstseinsebene, wird die Seele automatisch mit einbezogen. Denn nur wenn dem Menschen bewusst wird welche Stressfaktoren hinter der Krankheit liegen, kann er diese verändern.
Stressfaktoren können auf unterschiedlichen Ebenen zu finden sein. Wie schon oben erwähnt, beeinflussen immer innere, wie äußere Faktoren unseren Gesundheitszustand. Wichtig ist zu erkennen, auf welche wir direkt einwirken bzw. diese zu unseren Gunsten verändern können.
Folgende Auflistung soll dir ein Stück weit helfen, deinen persönlichen Einfluss auf deine Gesundheit und Lebensweise besser zu verstehen. Die Liste ist "nur" ein Ausschnitt und könnte natürlich noch beliebig ergänzt werden.
Wichtig:
Körperlich, seelische und geistige Stressfaktoren bauen eine toxische Ladung in unserem Körper auf, die bei längerem Andauern zu Vergiftungen und in Folge zu Krankheiten führen kann.
!!! Vielleicht sind die Menschen nicht krank, sondern "nur" vergiftet !!!
Geistig-seelisch Stressfaktoren
Körperliche Stressfaktoren
Verstrahlung und Umwelteinflüsse
Physisch und Psycho-emotionale Traumata
Körper-Bewusstsein und Gesundheit sind zwei Seiten einer Medaille – sie gehören zusammen.
Die Biochemie des Körpers ist ein Produkt deiner Wahrnehmungen. Deine Wahrnehmung ist ein Produkt deiner Programmierung. Das, was du glaubst, was du denkt und fühlst, erschafft chemische Reaktionen in deinem Körper.
Wahrnehmung scheint etwas zu sein, das automatisch in dir abläuft. In der Tat ist es jedoch ein erlerntes Phänomen. Die Welt, in der du lebst, einschließlich der Erfahrung deines Körpers, ist vollkommen bestimmt davon, wie du gelernt hast, sie wahrzunehmen. Änderst du deine Wahrnehmung, änderst du die Erfahrung deines Körpers und deiner Welt.
Wissen alleine führt noch nicht zu einer Veränderung.
Viele Menschen wissen (wenn sie ganz ehrlich zu sich sind), dass ihr Lebensstil nicht förderlich für ihre Gesundheit ist. Doch die meisten sind erst bereit zuzuhören, wenn der Körper und/oder die Seele Alarm schlagen. Veränderst du deinen Blickwinkel und beginnst auf die Hinweise deines Unterbewusstseins zu hören, führt dies automatisch zu einer neuen Wahrnehmung und somit zu neuen Handlungs- und Heilungsmöglichkeiten.
Körper-Bewusstsein = wahrnehmen WAS IST auf ganzheitlicher Ebene.
Körper-Bewusstsein ist trainierbar.
Um eine dauerhafte Verbesserung herbeizuführen, MUSST du ein NEUES BEWUSSTSEIN schaffen. Dabei unterstützen dich dein Energiebild, deine Lernaufgaben mit den dazugehörigen Passionswegen in deiner Lebensanalyse. Deine Lebensanalyse gibt dir hilfreiche Hinweise.
Alles, was lebt, benötigt Energie.
Ohne Lebensenergie ist kein Leben möglich. Dein persönliches Energiebild zeigt dir die Einströmungspunkte, durch die du seit deiner Geburt mit Lebensenergie versorgt wirst. Jeder dieser Einströmungspunkte ist mit einer Lernaufgabe verbunden.
Deine Seele hilft dir dabei, sie ist die Stimme der Wahrheit und sie spricht deutliche Worte. Je bewusster du lebst und je stärker du auf diese Stimme in dir hörst, desto schneller kannst du die Botschaften der Krankheit, die Symptome be-greifen.
So trainierst du dein Körper-Bewusstsein:
- Körper-Seele-Geist sind ein Team. Leidet ein Teil, leiden die anderen beiden auch. Wie geht es deinem Körper? Wie geht es deiner Seele? Wie geht es deinem Geist? Welches Bewusstsein kreiert deinen Tag?
- Beginne die Muster (Programme) in dir BEWUSST zu beobachten - welche kreieren deine Symptome? (siehe die Auflistung Stressfaktoren oben). Welchen Gedanken folgst du – welche Gefühle fühlst du? Fördern sie deine Gesundheit?
- Arbeite dazu mit deinem Energiebild in deiner Lebensanalyse. Schau dir die Passionswege genau an, welche Wege haben sich geöffnet, welche Symptome sind aktiv?
- Werde dir bewusst, dass dein Unter-Bewusstsein (Jesod) der Wächter und Auslöser deiner unbewussten Programme ist. Dein Verstand wird dir nicht die nötigen Antworten liefern.
- Wähle deine gewünschten Gesundheits-Felder, indem du dich darauf ausrichtest und sie nährst. Schreibe dir deine Erkenntnisse auf. Mache dazu zwei Spalten, eine für die Krankheitsfelder (in denen du dich noch befindest) und eine daneben mit den Gesundheitsfeldern die du Schritt für Schritt aufbauen möchtest. Dazu gehört auch, das du sämtliche Ansichten, Überzeugungen, Verhaltensweisen, die deine Heilung verhindern veränderst bzw. aufgibst.
- Wiederhole diese Punkte regelmäßig - am besten täglich!
Dein Unterbewusstsein wird früher oder später deine bewusst getroffenen Entscheidungen (Neuprogrammierung) übernehmen!!!!
Habe Geduld, ganzheitliche Veränderung und Heilung brauchen Zeit!!!
Willkommen im Abenteuer Leben
Alles Liebe, deine