Natürlichkeit – dein wahrer Ursprung

Februar 14, 2024


Natürlichkeit ist ursprünglich, wild und frei von Anpassung. 

Natürlichkeit kann auch mit Ehrlichkeit, Glaubwürdigkeit, Aufrichtigkeit, Authentizität übersetzt werden. Natürlichkeit ist das was wir im Grunde sind, es ist unser Ursprung bevor wir gelernt haben uns zu verdrehen, zu verbiegen, zu verstellen und zu funktionieren. 

Natürlichkeit ist Einfachheit!

Einfach Energie wahrnehmen, die Stimme des Herzens hören, der Intuition folgen, der Wahrheit treu zu bleiben, auch wenn da draußen der Großteil anderer Meinung ist. 

Das ist nicht immer leicht - es einfach zu tun braucht MUT!

Natürlichkeit ist das Gegenteil von künstlich auferlegten Verhalten. Dem angeborenen Naturell zu folgen und frei zu denken, sich erinnern an das Wissen, zu wissen, über den Tellerrand hinaus schauen, den Käfig sprengen, das ist Natürlichkeit.

Natürlichkeit bedeutet naturgemäß zu leben!

Wir sind nicht nur Menschen aus Fleisch und Blut. Wir haben auch eine Seele und einen Geist. Der Körper braucht natürliche Nahrung, natürliches Wasser, frische Luft, liebevolle Berührungen, die unberührte Natur, ein zu Hause in dem er sich wohl fühlt. Deine Seele braucht natürliche Beziehungen, Wahrhaftigkeit, einen Ort an dem sie ihre Flügel ausbreiten kann und es möglich wird, dich an deine wahre Natur zu erinnern. Dein Geist braucht Freiheit. Er möchte das Gefängnis der auferlegten Gedanken, Gefühle und Emotionen sprengen. Er möchte sich frei entfalten, die mentalen Grenzen sprengen und die Geheimnisse des Lebens erkunden.

Das ist der natürliche Weg, deine wahre NATUR, das ist MENSCH-SEIN. 

Doch leider haben viele Menschen verlernt den NATÜRLICHEN Weg zu gehen. Stattdessen nimmt das KÜNSTLICHE die Überhand. Es scheint ganz normal zu sein, dem anderen was vorzuspielen und so zu tun als ob. Zu lächeln, wenn man lieber weinen würde, freundlich sein obwohl man den anderen in Gedanken verurteilt, mitzuspielen obwohl man die Hintergründe des Spiels kennt, ja zu sagen obwohl man lieber nein sagen würde, den Gutmenschen zu spielen, weil es gewisse Vorteile bringt usw. 

Aber auch die Welt da draußen wird immer Widernatürlicher. Das künstliche und technische Zeitalter hat uns voll und ganz im Griff. Nicht nur was unser Verhalten betrifft. Künstliche Ernährung, künstliche Kleidung, künstliches Licht, künstliche Umwelt und wir mittendrin. 

Doch die gute Botschaft ist, das immer mehr Menschen fühlen, das mit unserer Welt etwas grundlegend schief läuft. Sie erkennen, wie vieles von dem was sie mal als völlig natürlich angesehen haben, plötzlich komplett anders ist. Das was natürlich war, ist jetzt Widernatürlich und das was wir früher als Widernatürlich angesehen haben, wird uns jetzt als natürlich verkauft. 

Mütter werden zu gebärenden Personen. Männer zu Frauen und Frauen zu Männern. Kinder sind nicht mehr Junge oder Mädchen, sondern dürfen jetzt ihr Geschlecht aussuchen. Das erkunden von Sexualität beginnt jetzt im Kindergarten, Atmen belastet die Umwelt und Umweltgifte gehören zum normaler Alltag. Krieg ist nötig um Frieden zu schaffen, Besitz wird überbewertet, denn wir werden auch ohne glücklich sein. Eigenständiges denken gehört der Vergangenheit an, denn jetzt haben wir ja ChatGPT und Co, die wir fragen können und die Antworten zu beinahe jedem Thema ausspucken. Ach wie praktisch!

Alles spielt verrückt – dass AUSSEN und das INNEN und umgekehrt!
Das kollektive Energieniveau in dem wir leben verändert sich beinahe stündlich. Ein ewiges AUF und AB!

„Chaos ist der Übergang in eine höhere Ordnung. Das ist ein Naturgesetz.“
 
Ob wir es wahrhaben wollen oder nicht, wir können die Naturgesetze nicht einfach übergehen, sie sind für jeden wirksam! 
Versuchen wir es trotzdem, hat dies drastische Folgen sowohl in unserem persönlichen Leben wie auch in der Welt. 

Es gibt eine Welt, die OBEN existiert und eine Welt, die UNTEN existiert und wir sind DAZWISCHEN. Das Dazwischen ist für uns die "reale Welt", die Welt, die wir sehen, fühlen, riechen, schmecken und erleben können. Es ist die Welt, die wir die 3. Dimension nennen. Die dichteste Ebene der Matrix.
 
Es ist die Welt, in der wir gelernt haben zu kontrollieren, zu bewerten, zu planen, zu denken, zu hoffen, zu glauben, zu verurteilen, zu kämpfen, in Widerstand zu gehen oder unsere Zustimmung zu geben. Wir sind entweder für oder gegen etwas.

Was für ein Irrsinn! Den genau dieser Irrsinn verhindert unsere Natürlichkeit. 

Unsere Welt ist DUALISTISCH was DUO = ZWEI bedeutet, aufgebaut!!!
 

Von allem gibt es immer zwei Seiten, die gegenseitig aufgestellt sind. Gut und Böse, Licht und Dunkel, Richtig und Falsch, blaue Pille und rote Pille etc.

Alles wurde so schlau eingefädelt. Unsere Welt oder besser gesagt ihr Betriebssystem wurde auf Dualität aufgebaut. Dadurch glauben wir, uns immer für eine Seite entscheiden zu müssen. Doch das ist eine Täuschung, da beide Seiten zusammen gehören, nur so kann Dualismus existieren und aufrecht erhalten werden. 

Dualismus bedeutet immer Trennung/Spaltung. Da wir zum einen JA und zum anderen NEIN sagen. Wir leben in einem Trennungsbewusstsein und erschaffen dieses unbewusst immer wieder von neuem, solange wir uns diesem Prinzip unterwerfen und danach leben. 

Das dualistische Weltbild spaltet kategorisch:  Es sagt: Im Guten gibt es nichts Böses und im Bösen nichts Gutes. Beide hängen nicht miteinander zusammen. Das ist eine LÜGE!

Die Stimme der Trennung ist Widernatürlich, sie sagt dir:
Du bist "nur" ein Mensch, du brauchst einen "Gott" (Engel, aufgestiegene Meister etc.) der über dir wacht!
Oben ist die geistige Welt und du bist hier halt "nur" hier unten!

Daher brauchst du jemanden der dich führt (rettet), da du das alleine nicht schaffst.
Du musst bitten um zu erhalten!

Du musst das Karma abbauen, das dich von deinem wahren Sein abhält!
Du musst ganz viel Heilarbeit praktizieren um frei zu werden!
Da draußen gibt es die Bösen und die Guten und du musst wählen!
Das Opfer ist arm und der Täter böse!
Du musst du dich schützen, denn das Böse ist gefährlich!
Krankheit ist schlecht und muss bekämpft werden!
Du bist selber schuld, weil du nicht…! Oder der andere ist schuld, du hast damit nichts zu tun!

Usw., usw., usw., …

Wirst du dir deiner Natürlichkeit bewusst und beginnst aus diesem Narrativ auszusteigen, wirst du dich Stück für Stück befreien. Wie Dornröschen erwachst du aus einem sehr, sehr langen, tiefem Schlaf. 

Doch dieses erwachen hat Folgen. Du wirst dies sowohl privat wie auch gesellschaftlich schnell spüren. Du gehörst dann plötzlich nicht mehr zur Herde und viele, die mit deinem neuen Weltbild nichts anfangen können, werden sich von dir abwenden. Vielleicht wist du ausgeschlossen, ignoriert oder darfst dies und jenes nicht mehr. Und wenn es ganz dicke kommt, verlierst du deine Arbeit, deine/n Partner/in, dein Kind, dein Geld etc. Im besten Falle wirst du nur für verrückt erklärt! 

Gefangen in der Dualität versuchen die meisten Menschen (unbewusst) die Trennung aufzuheben, indem sie sich anpassen, verleugnen, unterordnen und verbiegen. Sie täuschen sich selbst, indem sie einen Pseudofrieden leben. Und indem sie das tun, trennen sie sich von ihrer Natürlichkeit, von dem das sie in Wahrheit wollen und fühlen.

Wir funktionieren um etwas zu verhindern, was uns alle schon seit Ewigkeiten im Griff hat. Das muss unser Verstand erst mal kapieren! Und dabei wäre es so EINFACH!! 

Beobachtest du dich selbst bzw. sprichst du mit den Menschen, wirst du sehr schnell feststellen, dass die meisten von ihnen, sich automatisch (unbewusst) immer auf eine (dualistische) Seite stellen. 

Wir machen das alle - es ist ein Programm mit dem Ziel, dich innerlich wie äußerlich von dir und deinem Umfeld zu trennen! Dualistisches Denken ist auf entweder/oder aufgebaut. 

Doch es gibt auch ein sowohl als auch - Das natürliche Bewusstsein

Wie wäre es, wenn du anstatt eine der beiden Seiten zu wählen, sie EINFACH wahrnehmen würdest, ohne sie als Glaubenskonstrukt (Programm) anzunehmen bzw. dich ganz automatisch auf eine Seite zu stellen?
Die NATUR ist dabei unser bester Lehrer. Sie nutzt immer beide Seiten. Nicht nur den Sonnenschein auch den Regen. Nicht nur die Wärme auch die Kälte. Sie nutzt das Wasser und das Feuer um NEUES entstehen zu lassen.

Hast du das einmal verinnerlicht, ändert sich alles!!

Hör auf an Trennung zu glauben und erkenne, dass es noch eine dritte Seite gibt. Diese hält die BALANCE zwischen den beiden. 

Es ist das NATÜRLICHE BEWUSSTSEIN in dir. Immer wenn du glaubst, dich für eine Seite entscheiden zu müssen, werde dir bewusst, dass dies eine widernatürlich Programmierung in dir und das Trennungsprogramm in dir wirksam ist . Öffne dich stattdessen für die vielen Räume und Möglichkeiten dazwischen.

Natürlichkeit ist dein Ursprung!!

Lerne das was dir gegeben wird für dich zu nutzen ohne dich damit zu identifizieren ohne es festzuhalten  (und dich somit auf eine Seite zu stellen). Deine Sicht auf die Dinge wird sich verändern, wenn du dich für das Meer von Möglichkeiten, das dir zur Verfügung steht, öffnest. 

Diese Welt hat Spielregeln sie funktioniert nach Naturgesetze. Diese Naturgesetzte wurden auf den Kopf gestellt und ins Gegenteil verkehrt. Frage dich  mal bei allem, was wenn es genau umgekehrt wäre? Erkenne wie das Spiel gespielt wird, dann kannst du die Figuren auf dem Schachbrett bewusst wahrnehmen und das Spiel für dich verändern. 

Vergiss nie!
Auf Seelenebene warst du niemals getrennt und wirst es auch niemals sein.

Das dualistischen Gefängnis aufzubrechen, bedeutet die Trennung aufzuheben.
Du schaust bewusst auf das, was sich in deinem Leben zeigt.
Du betrachtest alle Seiten, ohne dich mit einer zu identifizieren.
Du bleibst frei und beweglich.  

Natürlichkeit bedeutet zu erkennen was Dualität ist, 
was sie bewirkt und gerade deshalb die Balance zu halten. 
Natürlichkeit zwingt dich zu nichts, sie folgt klaren Gesetzmäßigkeiten. 
Natürlichkeit ist die Verbundenheit mit deinen Wurzeln,
deiner Seele, deinem wahren Geist, deiner inneren Weisheit.


Alles Liebe

Ursula Anna Ilanee

Das könnte dich auch noch interessieren

Schreibe einen Kommentar zu diesem Blog

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Möchtest du spirituell wachsen
und mehr über dich und das Leben erfahren?

Dann melde dich für meine Impulse an!

Hier erhältst du weitere Impulse zum Thema
"Nat URKRAFT Leben"