Stell dir vor, wir sitzen gemütlich zusammen bei einer Tasse Kaffee oder Tee und plaudern über unser FRAU SEIN!
Ich lade dich ein, zur Ruhe zu kommen, dir etwas Zeit für dich zu nehmen und dein Herz zu öffnen während ich dir ein paar sehr persönliche Fragen stelle.
Wie fühlst du dich als Frau? Bist du in dir angekommen und zufrieden? Bist du glücklich? Kannst du dich spüren? Liebst du deinen Körper; deine Sexualität? Lebst du eine erfüllte Partnerschaft? Hast du Seelenschwestern, die dich auf deinem Weg begleiten? Bist du in Frieden mit deiner Mutter-Ahnenlinie? Praktizierst du weibliche Rituale?
Viele, viele Fragen und das sind nur einige die dich und dein Frau SEIN betreffen. Deine Seele hat für diese Inkarnation einen Frauenkörper gewählt um Erfahrungen als Frau zu machen und in ihrer Ganzheit zu wachsen.
Ich liebe es, zusammen mit meinen Schwestern diesen Fragen Raum zu geben. Ich lade dich heute ein, mit mir zusammen in diese Räume einzutauchen.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du nicht allein bist, falls du einige der oben angeführten Fragen mit nein beantwortet hast. Viele Frauen leben ein sehr angepasstes, kontrolliertes und männlich orientiertes Leben. Vielen ist dies gar nicht bewusst, sie kennen nichts anderes. Andere wiederum spüren diese innere Sehnsucht nach mehr und machen sich auf die Suche nach ihrem Kraftzentrum.
Wo auch immer du gerade stehst und dich als Frau fühlst, ich gebe dir die Hand und lasse dich gerne teilhaben an meinen persönlichen Erfahrungen und dem was ich täglich in meiner Arbeit mit den Frauen erlebe.
Das weibliche Sein wurde mir eines Tages, als ich die Rosen in meinem Garten bewunderte, von Mutter Natur anhand eines Bildes näher gebracht.
Wenn ein Rosenstrauch gesund ist, trägt er viele Knospen und Blüten. Die Bestimmung einer Rosenknospe ist es, aufzugehen, sich zu entfalten und ihre ganze Schönheit zu zeigen. Doch immer wieder mal gibt es Knospen die einfach nicht aufgehen wollen und direkt am Strauch vertrocknen?
Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren,
schmerzlicher wurde, als das Risiko zu blühen.
(Anais Nin)
Und da erkannte ich, dass alles was mir die Natur zeigt, ein Spiegel meiner Selbst ist.
Ich war der Strauch und das was ich ins Leben gebäre sind mein Knospen und Blüten.
Ich habe mich viele Jahre genauso gefühlt – wie eine Knospe, die zwar alle Voraussetzungen in sich trug und es trotzdem nur in kleinen Bereichen geschafft hat aufzublühen.
Ich habe mich immer und immer wieder gefragt, wozu ich auf dieser Erde bin und was meine Aufgabe ist. Ich hatte eine große Sehnsucht danach, einfach ICH zu SEIN anstatt mich zu verbiegen und/oder zu verstecken.
Ich beobachtete also die Rosen und hörte ihnen zu.
Sie sagten mir: "Blühen bedeutet Sichtbarkeit, ohne Erwartungen!"
Wir blühen einfach und zeigen dir unsere Schönheit. Wir erfreuen dein Herz, zaubern ein Lächeln in dein Gesicht, schenken dir unseren Duft und verschönern deinen Garten, dein Haus, dein Leben.
Wow - so wollte ich als Frau immer SEIN!
Immer schon spürte ich das Verlangen in mir, die Herzen der anderen Menschen zu erfreuen, ihre Seelen zu berühren und meinen ganz besondere Duft, mein Wesen, meine Schönheit, meine SEIN weiterzugeben!
Eine Knospe ist wunderschön – sie symbolisiert Leben – doch sie ist irgendwie noch nicht fertig, nicht an ihrem Ziel angekommen. Ihre Bestimmung ist es zu blühen. Ich sehe sie an und warte darauf bis sie sich öffnet und ich ihre Schönheit genießen kann.
Vielleicht siehst du dich auch in diesem Bild. Wir Frauen sind beides Knospe und Blüte! Die Frage ist nur was überwiegt?
Wenn wir Früchte tragen wollen bleibt uns nur der Weg von der Knospe zur Blüte. Wir dürfen lernen uns zu öffnen und uns so zu zeigen so wie wir wirklich sind.
Die Blüten in der Natur denken nicht darüber nach ob es in Ordnung ist, wenn sie sich öffnen und ob sie den anderen gefallen, wie wohl ihr Duft ankommt und ob die Menschen sie lieben werden.
Bei uns Frauen sieht das ganz anders aus. Wir trauen uns oft nicht, voll und ganz zu blühen und haben Angst vor den Konsequenzen. Was werden die anderen sagen, werden sie mich dann noch mögen, verliere ich dann Freunde oder meinen Partner? Was passiert mit mir, wenn ich voll und ganz in meine Kraft eintauche? Muss ich dann vielleicht etwas tun, wofür ich noch gar nicht bereit bin?
Wir sind verunsichert und entscheiden uns viel zu oft für ein Leben als Knospe. Sicher ist sicher, reden wir uns ein.
Doch ist es das wirklich?
Deine Bestimmung ist es zu blühen, dein ganzes Potenzial zu leben, zu strahlen, dich zu verschenken und deinen Duft in diese Welt zu senden.
Deine Seele erinnert dich immer wieder daran ob dir das bewusst ist oder nicht.
Nimm jetzt bitte mal zwei drei tiefe Atemzüge und stell dir selbst die Frage.
Wie lebst du dein Leben? Als Knospe oder Blüte? Oder beides? Sehnst du dich danach zu blühen?
Vielleicht gibt es Bereiche in deinem Leben, wo du lieber noch Knospe bist. Dann bewerte dich nicht, dass ist vollkommen in Ordnung. Sobald du dich bewertest, schneidest du dich selbst von deiner Kraft ab. Du gehst deinen ganz individuellen Weg und das ist wunderbar.
Sobald dir bewusst wird, wie du dein Leben lebst, beginnt dein System sich neu auszurichten.
Deine Seele nimmt immer mehr Raum ein. Hör ihr zu, versuche nichts zu verändern, nimm stattdessen wahr was tief in dir ist. Atme tief und sanft in deinen Bauch.
Deine Seele wird dir vielleicht Bilder schicken oder Situationen zeigen. Vielleicht tauchen Erinnerungen auf oder Gefühle und Emotionen machen sich bemerkbar. Es kann auch sein, dass sich deine Seele über Träume in der Nacht bemerkbar macht. Achte daher auf deine Träume!
Bewusst werden - Weiblichkeit üben:
HEILUNG deiner Weiblichkeit geschieht über das FÜHLEN und RAUM geben für das WAS IN DIR IST!
Vertraue dem Prozess und nimm in Empfang was sich zeigt.
Alles Liebe, deine
Ein wunderschöner, tief berührender Text. Vielen Dank dafür.