Nur ein Stein in meinem Schuh 710

Nur ein Stein in meinem Schuh

Februar 21, 2022


Ich walke regelmäßig meine Runden. Ich kann dabei wunderbar meinen Gedanken nachhängen, sie sortieren und wenn nötig ausmisten. Ich bin ganz bei mir und all meine Sinne sind auf Empfang ausgerichtet.
Ich bin dann sozusagen meine eigene Mentorin, lass alles was sich in mir bewegt an die Oberfläche kommen. Ich höre mir selbst zu, gehe meinen Gefühlen und Emotionen nach und öffne meine Wahrnehmung. Ich stelle Fragen an die Natur und sie antwortet immer.
Und während ich gehe, wird mir plötzlich bewusst, dass ich einen kleinen Stein im Schuh habe. Ich möchte ihn gerne an eine andere Stelle transportieren, da er mich in sticht und unangenehm in meine Fußsohle piekt.
Ich schüttle meinen Fuß, ziehe meine Zehen an und hoffe, dass er mehr nach vorne in Turnschuhspitze fällt, sodass ich ihn nicht mehr spüre. Ich schüttle und schüttle, doch der Stein bleibt an seinem Platz.

Und dann muss ich laut lachen 😊 Was mache ich denn da?
 
Ich habe die Botschaft verstanden. Wo im Leben mache ich das genauso?
Anstatt anzuhalten und den Stein einfach zu entfernen, versuche ich ihn an eine andere Stelle zu bewegen, seine Position zu verändern. Der Stein stand in dem Moment für all die Kompromisse, für all die Situationen und Erfahrungen in meinem Leben, die ich bereits deutlich wahrnehme und doch „noch“ nicht bereit bin sie endgültig loszulassen.

Vielleicht kennst du das ja auch?! Wir schütteln und rütteln und versuchen das Außen zu verändern, uns irgendwie anzupassen, durchzuhalten und weiterzumachen obwohl es ununterbrochen piekst. Wir nehmen lieber ein pieken in Kauf als die Veränderung.
 
Ich bleibe stehen, setze mich auf eine Bank, ziehe meinen Schuh aus und der kleine Plagegeist kommt ans Licht. So einfach geht’s. Wieder habe ich etwas gelernt.

Ich gehe weiter und es fühlt sich wunderbar an. Kein piksen, kein stechen. Was für ein Gefühl!!
Der nächste Stein in meinem Schuh wird mich sofort daran erinnern, nachzuschauen wo in meinem Leben sich wieder Steinchen (kleinere und größere Plagegeister) angesammelt haben, die nicht mehr zu mir gehören.

Alles Liebe 

Eure Ursula Anna 

Das könnte dich auch noch interessieren

Schreibe einen Kommentar zu diesem Blog

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Möchtest du spirituell wachsen
und mehr über dich und das Leben erfahren?

Dann melde dich für meine Impulse an!

Hier erhältst du weitere Impulse zum Thema
"Nat URKRAFT Leben"