Folge der eigenen Wahrheit

Februar 22, 2022


Eine Wahrheit ist nicht notwendigerweise wahr. Oftmals ist es einfach eine feste Ansicht einer Person, die davon überzeugt ist, recht zu haben.

Etwas das wahr ist lässt dich leichter werden. Eine Lüge macht dich immer schwerer.

Wenn du in etwas feststeckst, dann liegt es daran, dass da etwas Wahres ist, an dem eine Lüge hängt.

Also stell folgende Frage: 

Welcher Teil daran ist wahr und welcher ist eine Lüge, ausgesprochen oder unausgesprochen.

Jeder hat seine eigene Wahrheit. Das alles sind in Wirklichkeiten Ansichten und Überzeugungen. Wir haben eine ganze Menge an unterschiedlichen „Wahrheiten“ aus denen wir funktionieren. Viele dieser Wahrheiten sind Lügen und Bewertungen, denen wir das Etikett der Wahrheit gegeben haben.

Viele Menschen nutzen diese „Wahrheiten“, um die Kontrolle zu behalten und um zu manipulieren – beobachte gut – dass Innen und das Außen, spiegeln dir ununterbrochen diese Geschichten.

Unsicherheit bedeutet, nicht bereit zu sein zu wissen. Wenn du versuchst zu beweisen, dass du sicher bist, bist du unsicher. Du versuchst immer das Gegenteil von dem zu beweisen, von dem du entschieden hast, das du bist.

Das Herz (Chakra) ist die Instanz in unserem Wesen, die für WAHRHEIT zuständig ist. 

Wir haben die Fähigkeit die Wahrheit mit dem Herzen zu erkennen.

Wahrheit ist die Sprache des Herzens. Es kann Wahrheit und Lüge unterscheiden.

Es kann Schwingungen unterscheiden und Gefühle fühlen, indem wir mit dem Herz Chakra in Resonanz zu anderen Schwingungen gehen – mit dem Herzen können wir WAHR-NEHMEN! 

Der einzige Grund warum wir leiden ist der, dass wir einen Gedanken glauben,
der im Streit mit dem liegt, was IST.

!!!! Wenn der Verstand klar ist, dann ist das was ist, genau das, was sein sollte !!!
Dass von dem du glaubst, dass es nicht sein sollte bzw. nicht geschehen hätte sollen ist genau das ist, was geschehen sollte, denn sonst wäre es nicht geschehen.

!!!! Denn jeder Konflikt im Außen – ist ein Konflikt mit dir selbst !!!!
Wie wäre es, wenn du dir Dinge ohne Widerstand und ohne die Verwirrung durch deinen inneren Kampf betrachten würdest – was würdest du wohl alles erkennen.

!!!! Realität ist immer das was wahr ist !!!!

Ich möchte nun ein paar Zeilen aus dem Buch von Neale D.Walsch – Gespräche mit Gott – mit dir teilen.

Gefühle sind die Sprache der Seele um deine Wahrheit zu finden!
„Die Seele erschafft, der Verstand reagiert!

Gott: Die Seele spricht in Gefühlen zu dir. Höre auf deine Gefühle. Folge deinen Gefühlen. Achte auf deine Gefühle.
Neale: Warum habe ich den Eindruck, dass eben diese Achtung meiner Gefühle mich in Schwierigkeiten gebracht hat.
Gott: Weil du persönliches Wachstum mit dem Etikett „Schwierigkeiten“ versehen hast und Stillstand mit dem Etikett „Sicherheit“.

Ich sage dir dies: Deine Gefühle werden dich NIE in „Schwierigkeiten“ bringen, denn deine Gefühle sind deine Wahrheit. Wenn du ein Leben führen willst, indem du nie deinen Gefühlen folgst, sondern jedes Gefühl durch den Filter deines Verstandes laufen lässt, dann nur zu. Aber erwarte keine Freude dabei und kein Feiern dessen, der du wirklich bist. Wenn du auf deine Seele hörst, wirst du wissen, was das „Beste“ für dich ist, denn das Beste für dich ist, was für dich wahr ist.

Wenn du eine Erfahrung erschaffst, die sich auf deine jetzige Wahrheit gründet, statt auf eine Erfahrung zu reagieren, die auf vergangener Wahrheit basiert, bringst du ein neues Ich hervor.

Darum begib dich heraus aus deinem Verstand, es geht um die Rückkehr zu dem, was du fühlst, nicht was du denkst. Gedanken sind erfundene Schöpfungen deines Verstandes, Gefühle sind real, sind die Sprache deiner Seele und deine Seele ist deine Wahrheit.

Neale: Heißt das, dass wir jedem Gefühl Ausdruck geben sollen – ganz gleich wie negativ oder zerstörerisch es ist?

Gott: Gefühle sind weder negativ noch zerstörerisch, sie sind einfach Wahrheiten. Was zählt ist, wie du deiner Wahrheit Ausdruck verleihst. Wenn du deiner Wahrheit mit Liebe Ausdruck gibst, hat das selten negative Folgen, und wenn doch, dann gewöhnlich deshalb, weil jemand anderes beschlossen hat, deine Wahrheit auf negative Weise zu erleben. In einem solchen Fall kannst du wahrscheinlich nichts tun, um dieses Ergebnis zu verhindern.

Unterlässt du es, deiner Wahrheit Ausdruck zu geben, ist das bestimmt kaum eine angemessene Handlungsweise. Doch das ist es, was die Leute ständig tun. Sie haben solche Angst davor, Unannehmlichkeiten zu verursachen oder mit ihnen konfrontiert zu werden, dass sie ihre Wahrheit ganz und gar verstecken.

Denk daran, es ist nicht so wichtig, wie gut deine Botschaft aufgenommen wird, wichtiger ist, wie gut sie übermittelt wird. Du hast nicht die Verantwortung dafür, wie gut ein anderer deine Wahrheit akzeptiert, wichtig ist, wie gut du sie übermittelst. Mit gut meine ich nicht nur das Maß an Klarheit, sondern auch wie liebevoll, mitfühlend, sensibel, wie mutig und vollständig du sie dem anderen mitteilst. Das lässt keinen Raum für Halbwahrheiten, oder für brutale oder nackte Wahrheiten. Es bedeutet einfach Wahrheit, nichts als die Wahrheit mitzuteilen. Auf diese Weise bringst du deine „negativen Gefühle“ zum Ausdruck, aber nicht auf zerstörerische Weise.

Wenn du dies unterlässt, deine „negativen Gefühle“ zu „äußern“, also nach außen zu bringen, dann verschwinden sie nicht einfach, sondern du behältst sie in dir, und das schädigt deinen Körper und belastet deine Seele – Zellerinnerung.

Negativität ist nie ein Zeichen letzter Wahrheit, auch wenn sie im Moment deine Wahrheit zu sein scheint. Sie kommt immer aus einem ungeheilten Aspekt deiner selbst. Deshalb ist es so wichtig, diese "negativen" Dinge rauszulassen, sie aus dir zu entlassen.

Nur wenn du sie loslässt – sie nach außen bringst, sie vor dich hinstellst, kannst du sie klar genug erkennen, um zu wissen, ob du sie wirklich glaubst.

Wenn du sie nach außen bringst, dann kannst du die Wahrheit dahinter erkennen – ob sie aus deinem Verstand gebastelt wurden oder ob sie der Wahrheit deiner Seele entstammen.

Negative Gefühle sind eigentlich keine wahren Gefühle, sie sind vielmehr Gedanken, die sich auf deine eigenen vormaligen Erfahrungen und die Erfahrungen anderer Menschen gründen.

Das Bewusstmachen der Wahrheit befreit!


Um dies zu erkennen,
müssen diese Gefühle erst einmal nach außen kommen.

Nur so kannst du die Wahrheit dahinter erkennen.

Genau dahin will dich deine Seele führen,
nämlich zu dir selbst!



 

Alles Liebe, deine

Ursula Anna

Das könnte dich auch noch interessieren

Schreibe einen Kommentar zu diesem Blog

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Möchtest du spirituell wachsen
und mehr über dich und das Leben erfahren?

Dann melde dich für meine Impulse an!

Hier erhältst du weitere Impulse zum Thema
"Nat URKRAFT Leben"