So wie unser Planet Erde, befinden sich auch viele Menschen (und vielleicht auch du) in einem Veränderungs- und Neuorientierungsprozess. ALTES möchte abgeschlossen und NEUES ins Leben gerufen werden. So ging bzw. geht es auch mir. Wir Menschen haben Träume, Herzenswünsche und Visionen wie wir unser Leben, leben wollen.
Die Kabbala spricht dabei vom Verlangen der Seele
erkannt zu werden!
Deine Seele, dein wahres Selbst, dein Ich aus der Zukunft, oder wie auch immer du es nennen möchtest, ist ununterbrochen in Kontakt mit dir. Du bekommst Hinweise, Impulse oder auch Herausforderungen geschickt. Das ist gut, denn das hilft dir in Bewegung zu bleiben. So der Plan!
Wusstest du, dass du in deinen ersten 7 Lebensjahren ALLES um dich herum tief in dich aufgenommen hast, ohne es zu hinterfragen? Du hast einfach alles geglaubt was deine Eltern, Großeltern, Lehrer etc. dir erzählt haben.
Wir alle haben Überzeugungen, Muster und Verhaltensweisen (Programmierungen) unserer Familie, Kultur und Umgebung unbewusst übernommen und geben diese meist mehr oder weniger unbewusst an unsere Kinder weiter. Ein ewiger Kreislauf an Informationen von Generation zu Generation.
Viele dieser Informationen (Programmierungen) lenken uns in Richtungen, die nicht unserem Seelenweg entsprechen. Wir folgen ihnen und sie bestimmen unser Denken, unsere Sprache, unsere Gefühle, unsere Gesundheit, unsere Beziehungen unser Handeln – einfach Alles.
Sie wurden tief in uns verwurzelt,
sodass sie sich wie ein Teil von uns selbst anfühlen.
Daher ist der Prozess des Loslösens von dem, was nicht DIR und DEINEM WEG entspricht auch so herausfordernd, da du das Gefühl hast, den Halt, die sogenannte Sicherheit zu verlieren.
Dem ist aber nicht so – ganz im Gegenteil. Veränderst du die Programme, die Vorstellung von dem, was du glaubst zu sein, werden sich deine Wahrnehmungen und deine Erfahrungen ändern. Bist du bereit diesen Weg zu gehen, wirst du DICH neu kennenlernen und deine Sicht auf das Leben wird eine komplett andere werden.
Da Vinci sagte:
"Die größte Täuschung, unter der die Menschen leiden, ist jene, durch ihre eigenen Überzeugungen!"
Und Renè Descartes sagte:
Um in den Besitz der Wahrheit zu gelangen, muss man einmal in seinem Leben alle Ansichten, die einem beigebracht wurden, aufgeben und seine Gedanken und Wissenssystem von Grund auf NEU ausrichten!
Wow, ganz schon heftig, nicht wahr?
Manche Menschen spüren im Laufe des Lebens intuitiv, dass etwas nicht stimmt. Viele dieser feinfühligen Wesen suchen den Grund dann bei sich, machen eine Therapie nach der anderen oder suchen Antworten in Büchern, Seminaren oder bei unterschiedlichsten "spirituellen Lehrern", anstatt die Welt, in die sie geboren wurden, mal ordentlich unter die Lupe zu nehmen.
Da es mir nicht anders erging, habe ich mir zur Seelenaufgabe gemacht, diesen unbewussten Programmen (Fehlinformationen), die uns und unser Unterbewusstsein steuern, auf den Grund zu gehen. Diese Seelenaufgabe wurde in den letzten Monaten zu meiner Lebensaufgabe.
Meine Sehnsucht aus der Fremdbestimmung auszusteigen und immer mehr aus der ursprünglichen, allumfassenden Energie zu schöpfen, erfüllt mich zutiefst und bereichert mein Herz von Tag zu Tag mehr.
Ich möchte dir Mut machen Stück für Stück den Weg der Befreiung zu gehen. Damit du gleich damit beginnen kannst, habe ich für dich eine Zusammenstellung gemacht, die dir sicher helfen wird, deine Seelenwege auf tieferen Ebenen zu sehen und zu erkennen.
In der Kabbala werden neben dem Energiebild auch der Lebensbaum mit den ganz persönlichen Seelenwegen berechnet. Den Ursprungsweg, den Wandlungsweg und den Zielweg (ich nenne ihn lieber Bestimmungsweg).
Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, welche deiner Lebensthemen sich in deinen Seelenwegen wieder spiegeln und wie sie zusammenhängen?
Dein URSPRUNGS-WEG entspricht deinem UR-SPRUNG - deinem Ausgangspunkt.
Hier geht es um:
Dein WANDLUNGS-WEG entspricht deiner Erinnerung mit dem Ziel der Veränderung (Korrektur).
Hier geht es um:
Dein Ziel - BESTIMMUNGS-WEG entspricht der Erfüllung deiner Seelenaufträge.
Hier geht es um:
Ich möchte dich einladen deine Wege am Lebensbaum aus dieser Sicht anzuschauen.
Versuche jeden einzelnen Punkt in eine Frage zu verwandeln und warte mit offenem Herzen auf die Antwort aus deinem Inneren (nicht deinem Verstand). Dein wahres Selbst wird sich ganz sicher bei dir melden.
Folge dem natürlichen IN DIR!
Das Naturprinzip ist Vielfalt und nicht Einfalt.
Selbstbestimmung und nicht Fremdbestimmung.
Du bist ein Teil der Quelle!
Daher wird dich dein wahres Selbst niemals im Stich lassen.
Sei/werde dir dessen bewusst.
Alles Liebe, deine