Der Kabbala Lebensbaum 332

Wege der Befreiung – dein Ursprung

Juli 27, 2023


Die Kabbala Lebensanalyse, hilft dir Antworten auf essenzielle (Lebens) Fragen zu bekommen. Sie öffnet dich für deinen Ursprung (woher komme ich), deine Wandlung (was mach ich hier) und dein Ziel - deine Bestimmung (wohin gehe ich), auf Seelen-Ebene.

Hier findest du weitere Informationen: Meine persönliche Lebensanalyse

Heute möchte ich mit dir die Bedeutung deines Ursprungsweges näher anschauen.

Anhand einer Metapher zeige ich dir eine Möglichkeit, wie du deinen Ursprungs(weg) sehen und ihn praktisch in dein Leben integrieren kannst.

Wenn du ein Haus bauen möchtest, musst du zuerst ein stabiles Fundament legen. Darauf wird dann Stück für Stück das Haus gebaut.

Ist das Fundament nicht stabil, wird das Haus früher oder später in Schieflage geraten bzw. in sich zusammenbrechen.

Möchtest du in so einem Haus wohnen?
Würdest du da einziehen?
Vermutlich nicht!

Physisch gesehen ist deine Ursprungsfamilie und das Umfeld, in das du geboren wurdest, dein Fundament, der feste, greifbare Bestandteil, auf dem dein Haus aufgebaut wurde.

Das Haus, das auf deinem Fundament steht, bist DU oder besser gesagt, das, was du glaubst zu sein. Dein Geschlecht, dein Name, deine Form, deine Struktur, dein Aussehen, dein Körper etc.

Erst wenn das Haus soweit fertiggestellt ist (das ist der Zeitpunkt deiner physischen Geburt), beginnt die Inneneinrichtung.

Jetzt wird das gefüllt!

Aus der Sicht der Kabbala ist damit die geistig-seelische Ebene gemeint, darum spricht sie immer vom Gefäß der Seele.

Das Haus, also dein Gefäß in dem du während dieser Inkarnation wohnst, wird, sobald du physisch geboren bist, ununterbrochen mit allem möglichen eingerichtet und gefüllt.

Aber eben nicht von dir!

Das geschieht erst viel später, sobald du bereit dafür bist!

Viel wertvolles, aber auch eine ordentliche Menge Müll, kommen mit den Jahren zusammen. Dieses Füllen und Einrichten nennt man Erziehung, Prägung bzw. Umformung.

Dadurch zieht sich die göttlich, bewusste Seele des Hauses immer mehr zurück und das programmierte ICH beginnt das Haus zu bewohnen.

Dein Ursprungsweg deiner Lebensanalyse zeigt dir die
Bewusst-Seins-Energien (Sefirot), die du für diese Inkarnation gewählt hast, um die Einrichtung deines Hauses von Grund auf unter die Lupe zu nehmen.

Dadurch werden dir Erziehungsmuster, Prägungen (Programme) bewusst und du kannst, wenn du magst, mit der Neu-Einrichtung deines Hauses beginnen.

(In meinem Kurs „deine Seelenwege am Lebensbaum“ gehe ich noch viel tiefer darauf ein.)
Hast du dir schon mal eine Anleitung fürs Leben gewünscht? Eine Erklärung, wo und wozu du inkarniert hast und was das hier alles für einen Sinn hat?

Umso tiefer du bereit bist in dein Leben einzutauchen, umso mehr wirst du erkennen, was der kabbalistische Lebensbaum damit zu tun hat und wie alles zusammenhängt.

Was wäre also:

  • wenn du die Inhalte deiner Lebensanalyse als eine Art Anleitung für dein Leben hier auf diesem Planeten sehen würdest? 
  • wenn all die Hinweise, Symbole, Botschaften, die sie enthält dich deinem wahren Selbst näher bringen würden?
  • wenn du die Möglichkeit und Wahl hättest die Inneneinrichtung deines Hauses, deines Gefäßes liebevoll zu betrachten, wahrzunehmen und wenn nötig zu verändern?
  • wenn dein Verlangen dich zu lieben so groß wäre, dass du deine Vergangenheit voll und ganz akzeptieren und somit auch loslassen könntest?

Dein Haus, dein Gefäß und somit dein Umfeld und dein Lebensweg würden sich von Grund auf verändern! 

Und genau das ist der Knackpunkt!

Da ich kein Freund von Wiederholungsschleifen bin, werde ich nicht müde werden, dich immer und immer wieder zu ermutigen, dir deiner Programmierungen, Prägungen und (Glaubens) Muster bewusst zu werden!

Es macht einfach keinen Sinn und führt nicht zu einer körperlich-seelisch und geistigen Heilung, dir immer und immer wieder dieselbe Geschichte zu erzählen. Immer dann, wenn du dir selbst Geschichten aus deiner Vergangenheit bzw. Kindheit erzählst, bleibst du darin hängen, anstatt dir gewahr zu werden um was es wirklich geht. Denn hinter jeder Geschichte steckt eine Rechtfertigung. Ich kann nicht weil, … Ich trau mich nicht, weil, … wenn ich mich dafür entscheide dann, … usw.

Du hast die Wahl, damit aufzuhören und wahrzunehmen was da unbewusst noch wirkt und geheilt werden möchte.

Ja, es braucht etwas Übung und ja, es braucht auch Zeit und vor allem Ruhe, das Unbewusste aufsteigen zu lassen und die Räume deines Hauses immer wieder neu einzurichten.

Du darfst wählen, das zu tun, was die Dinge für dich einfach machen!
Die Entscheidung liegt bei dir!

Du hast den freien Willen, dein Leben nach deinen Vorstellungen zu erschaffen. Dein freier Wille kann all deine Ego-Instinkte wie Ängste, Süchte, Wut, Zweifel, automatische Denk- und Verhaltensweisen etc. aufhalten.
Immer dann, wenn deine Ego-Instinkte aktiv werden, dich etwas triggert oder du beginnst deine Energie emotional nach außen zu schleudern sage dir:

ICH BIN UNENDLICHES GEWAHRSEIN, DAS EINE ERFAHRUNBG MACHT !!!

Das verändert alles, denn Wahrnehmungen sind Erfahrungen, die du in dieser 4-dimensionalen Welt machst. Nicht mehr und nicht weniger!

Die Wahrnehmung ein Mensch zu sein,
ist "nur" eine vorübergehende Erfahrung
des unendlichen Gewahrseins.

Leider verwechseln viele Menschen das, was sie SIND, mit dem was sie in der Vergangenheit erlebt bzw. erfahren haben.

Du bist nicht das, was du erlebt hast.
Daher bist du auch nicht deine Geschichte.
Das ist eine Lüge, die dich in alten Mustern gefangen hält.
Befreie dich davon!

Denn, was du glaubst, wirst du wahrnehmen und was du wahrnimmst, wirst du erleben. Lies noch einmal!

Reinige dein Gefäß (dein Haus) regelmäßig – es wird dir helfen deine Wahrnehmung zu schulen und dein Schwingungsniveau zu erhöhen:

  • Überprüfe alles, was du glaubst bzw. bis heute geglaubt hast!
  • Lebe so oft wie möglich im Augenblick, indem du bewusst wahrnimmst, was sich JETZT in deinem Leben zeigt.
  • Öffne die Fenster deines Hauses, lass neue Energien (Möglichkeiten) rein.
  • Entferne Stück für Stück alles aus deinem (Seelen) Haus, was dich von deiner Bestimmung abhält, ohne Druck und liebevoll.
  • Anstatt zu jammern und zu bewerten, nutze jeden Moment, um den nächsten zu verbessern.
  • Lebe furchtlos, habe keine Angst vor sogenannten Fehlern, trau dich DU zu sein.
  • Lass dich nie, nie, niemals zu irgendwas drängen. Wo Druck ist, ist keine Liebe!
  • Sag niemals "sofort" JA, wenn du ein NEIN fühlst, frage dich immer, von wem das NEIN kommt? Von deinem EGO oder deinem SELBST!

Ich wünsche dir den Mut, deine Wahrnehmung zu erweitern und die Bereitschaft, alles zu empfangen um immer mehr gewahr zu werden, wer du bist und sein willst.

Alles Liebe, deine

Ursula Anna Ilanee

Das könnte dich auch noch interessieren

Schreibe einen Kommentar zu diesem Blog

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Möchtest du spirituell wachsen
und mehr über dich und das Leben erfahren?

Dann melde dich für meine Impulse an!

Hier erhältst du weitere Impulse zum Thema
"Nat URKRAFT Leben"